Wartungsvertrag für Website

Wieso ist ein Wartungsvertrag wichtig, wenn die Website doch schon steht? Ob Elektromarkt, Arzt oder Handwerker – mithilfe des Web-Auftrittes bilden sich viele Menschen gerne eine erste Meinung über die jeweilige Firma oder Person, an deren Produktangebot oder Dienstleistung sie interessiert sind. Eine eigene Website ist daher für kein Unternehmen mehr von der Aufgabenliste wegzudenken. […]

Übersicht Werbeagenturen in Passau

In einer zunehmend digitalen Welt sind immer mehr Unternehmen überfordert mit den verschiedenen neuen Bereichen der Online-Welt. Immer mehr Aufgaben laufen über das Internet und somit wird auch immer spezifischeres Fachwissen gebraucht. Der Landkreis Passau bietet hier keine Ausnahme. Natürlich darf aber auch beim Marketing-Mix die klassische Werbung nicht vergessen werden. Um dieses Problem zu […]

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Finden und gefunden werden lautet die Devise im Online-Marketing. Um den Nutzern möglichst weit entgegen zu kommen, entwickeln sich Suchmaschinen immer schneller und weiter. Dabei verschärfen sie die Kriterien für einen guten Platz der Internetseite in den Suchergebnissen zunehmend. Es wird immer schwieriger eine bessere Platzierung auf Google zu erhalten. Google liest mittlerweile Inhalte fast […]

Verschiedene Formen in Werbung

Damit Interessenten und potentielle Kunden auf ein Unternehmen aufmerksam werden, ist Werbung notwendig. Es gibt Werbemöglichkeiten die nichts kosten und solche, die Geld kosten. Um seine Zielgruppe zu erreichen, sollte stets in mehreren Medien geworben werden. In der Werbebranche sprechen wir vom „Marketing-Mix“. Vereinfacht ausgedrückt den Mix aus verschiedenen Marketing-Instrumenten. Die Schaltung Werbung, z. B. […]

Corporate Design

Ein Corporate Design (Abkürzung „CD“) hat zum Ziel, einer Firma und ihren Produktmarken ein einheitliches und glaubwürdiges Auftreten zu geben. Das visuelle Erscheinungsbild soll nicht nur schön aussehen, sondern auch die positiven Werte einer Marke und deren angebotenen Produkte wiedergeben und dabei Vertrauen und Wiedererkennung schaffen. Zwar sind die Farben und Schriften eines Unternehmens wichtig, […]

Corporate Identity

Das Fundament wird durch das Corporate Identity (Abkürzung „CI“) definiert: Die Identität einer Organisation und deren Werte. Es ist damit ein langlebiges Element, greift über die Bedürfnisse des Designs hinaus und ist das Grundgerüst des Corporate Design. An seiner Güte und Stabilität entscheidet sich, ob ein darauf basierendes Design gelungen erscheint und seinen Zweck erfüllt. […]